Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:15

Forenbeitrag von: »Markus«

Fünf Tage Norwegen - Start vor der Haustür

Moin zusammen! Praktisch, dass die AIDAsol hier so häufig vor der Haustüre startet. Also haben wir auch mal fünf Tage Richtung Bergen/Hardanger gebucht - und wirklich Glück gehabt mit dem Wetter :-) Hier ein paar fotografische Eindrücke von der Reise: Liegeplatz HafenCity-West Drehmanöver auf der Elbe Vorbeifahrt am "Dockland" mit Spiegelung Rückblick auf Hamburg Blankenese: Die Vereinskameraden des "Ring der Einzelpaddler" starten um 19:00 zum "Mittwochspaddeln" Erster Seetag: Höhe Esbjerg auf ...

Freitag, 24. Mai 2013, 22:41

Meeting with "Her Majesty" on a rainy night ...

... und sie strahlt auch noch im dicksten Schietwetter :-) Gruß Markus

Freitag, 10. Mai 2013, 13:10

Hafengeburtstag - Fotos

Moin zusammen! Ich mach' hier mal einen zweiten Faden auf, um den Beitrag mit dem Video nicht zu kapern. Außerdem sollten - wenn das Licht mir gnädig ist - morgen noch Bilder von der Europa2-Taufe dazukommen. Diese sind von Bord der "Antigua" (Tickets über Nord-Event) entstanden: Gruß Markus

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:49

Lotsenschoner Nr. 5 Elbe - Besuch an Bord

Heute durften wir auf Einladung des Trägervereins und vermittelt über das Netzwerk HafenCity einen Blick an und unter Deck werfen. Spannende Infos gab es, z.B.: - Warum sind die Masten so stark nach achtern gepfeilt (erspart die Achterstage und erleichtert so die Handhabung der Segel) - Was war die Funktion des Lotsenschoners? (fuhr mit 3 Mann und 12 Lotsen in die Elbmündung - Liegezeit 2 Wochen - und gab dann die Lotsen an die einlaufenden Schiffe ab - Übersetzen per Ruder-Beiboot - um dann von...

Freitag, 3. Mai 2013, 21:19

Kirchentag/Strandkai

Im Sandtorhafen war abends noch Prominenz unterwegs:

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:00

Kirchentag/Strandkai

War ganz schön voll auf dem Strandkai: Die Bischöfin selig: Die Terrassen voll: Ein "running man" unterwegs: Der Bundespräsident im Anmarsch: ... und abends kuschelige Stimmung auf den Terrassen: Gruß Markus Edit: Fotos ergänzt

Dienstag, 30. April 2013, 23:47

Kirchentag/Strandkai

Zitat von »MPT« Weiß einer, was das Flutlicht bei/auf dem Spiegelgebäude in den letzten Tagen zu sagen hatte? Ist da hier gemeint? Das soll wohl den "Sprung über die Elbe" zur Garten/Bauausstellung symbolisieren Gruß Markus

Donnerstag, 18. April 2013, 22:52

Riesenrad

Heißen Gerüchten vom Monats-Anfang zufolge soll zukünftig eine Seilbahn die beiden Riesenräder verbinden :-)

Dienstag, 16. April 2013, 22:38

Riesenrad

Diesmal wohl nicht ganz. Denn während sich das Riesenrad auf dem DOM gerade noch dreht, liegen Teile und Goldeln des HafenCity-Reiesenrades bereits südlich der U4-Haltestelle (westlicher Niedergang) Gruß Markus

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:15

Dissertation Über die HafenCity - Eine Umfrage

Zitat von »Ninnie« (... manchmal überlege ich, ob nicht ein extra Unterbereich für solcherlei Anfragen sinnvoll wäre ) Das wäre sicherlich sinnvoll, zumal man dann in einem führenden Posting auch mal Mindest-Anforderungen für solche Aktionen definiert werden könnten (ohne die eine solche Umfrage nicht freigegeben wird). Dazu gehört für mich auf jeden Fall: - Dass sich der/die fragende Person auch mal namentlich vorstellt, Hochschule und Institut nennt - Dass der zu untersuchende Gegenstand / di...

Montag, 4. Februar 2013, 23:10

Bild: Marco Polo abends

Moin zusammen, heute auf dem Weg nach Hause fand ich schön hohen Wasserstand und klaren HImmel mit etwas durchziehenden Wolken. Schnell mal das Stativ ausgeklappt ... Gruß vom Kaiserkai Markus

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:40

Achtung Sturmflutwarnung

So, durch - und mit 2,68 über MHW (6:50 Uhr) doch etwas höher als erwartet (und stellenweise auch etwas höher als meine Gummistiefel). .........tschi!

Donnerstag, 31. Januar 2013, 01:05

Achtung Sturmflutwarnung

Aktuellen Wasserstand gibt es hier: http://www.bsh.de/aktdat/wvd/StPauli_pgl.htm (um den aktuellen Wert "über MHW" zubekommen, einfach vom Wert gegen SKN (Seekarten-Null, rechte Spalte bei den Pegeldaten) 4m abziehen Derzeit sind 2-2,5m über MHW vorhergesagt. Nasse Füße auf den tiefliegenden Plätzen und Promenaden gibt es ab etwa 2,5-3m über MHW. Zum Vergleich: Die Flut am 9.11.2007 hatte etwa 3,40m über MHW Entspannte Grüße vom Kaiserkai Markus

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:39

Silvester

Auch ein Frohes Neues vom Kaiserkai: Gruß Markus

Freitag, 11. Mai 2012, 23:38

Hafengeburtstag

Zitat von »Vanillefee« Na dann Dir viel Spaß Markus. Heute noch spontan die Einlaufparade mitgenommen:

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:11

Hafengeburtstag

Die Lärm-Belästigung dürfte sich - zumal im Überseequartier - in Grenzen halten. (Schweizer Kunstflieger sind nicht mehr so angesagt). Allerdings dürfte es wieder sehr voll werden. Also: Ab aufs Wasser. Ich habe noch vor zwei Wochen online Karten für zwei Großsegler-Touren bekommen - Einlaufparade könnte noch klappen. Gruß vom Kaiserkai Markus

Freitag, 30. März 2012, 11:56

RE: Wow

Zitat von »Vanillefee« Welche Kamera hast Du genutzt? Meine leichte Wander-Ausrüstung: Nikon D5100 mit Zoom 16-85 bzw. 1,8/35 (Wasserschloss). Leichtes Stativ mit Umhängetasche, IR-Fernauslöser. Wollsocken und -mütze, gefütterte Handschuhe :-) Belichtung manuell, meist so auf 5,6-8 abgeblendet, ca. 30 sek. 100 ISO. Gruß vom Kaiserkai Markus