Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Montag, 27. April 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »Darmstädter«

Sportperle nur in Sommerpause oder auch nicht mehr in der Hafencity?

Auch das Geschäft der "Sportperle" am Beginn des Überseeboulevards steht nun leer. An der Tür hängt ein Zettel "Sommerpause" und auf Facebook heißt es vieldeutig: "Wir machen mal ne Sommerpause und sind auf der Suche nach einer neuen Fläche. Ab Oktober geht's weiter!" Hoffen wir, dass die "neue Fläche" weiterhin in der Hafencity liegt...

Sonntag, 11. Januar 2015, 09:20

Buslinien in die Hafencity

Beide Linien fahren nicht in die Hafencity. Die einzige ÖPNV-Verbindung bei Sturmflut ist daher die U-Bahn. Die Linien M6 wendet an der Brandstwiete. Die Linie 111 wird zur U-Bahn-Haltestelle Meßberg geleitet und wendet dort. Um 09:05 Uhr ist der Busverkehr in die HafenCity wieder aufgenommen worden. Schöne Sonntagsgrüße Der Darmstädter

Mittwoch, 3. September 2014, 20:57

Umfrage - Welche Art von zusätzlichen Geschäften wünschen sich die HafenCity-Bewohner ?

Habe gerade mal bei La Baracca vorbeigeschaut: Alles dunkel und an der Tür ein Schild "Wegen Betriebsruhe ab 25.08.2014 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis." Witzigerweise sind aber trotzdem die Tische komplett eingedeckt. Grüße Der Darmstädter

Freitag, 6. Juni 2014, 20:55

Ericusbrücke ist wieder frei

Kaum zu glauben, aber wahr: Wie ich gerade auf meinem Abendspaziergang festgestellt habe, ist nach jahrelangen Sanierungsarbeiten die Ericusbrücke für Fußgänger und Radfahrer wieder offen, die Bauzäune sind weg! Grüße Der Darmstädter

Freitag, 2. Mai 2014, 10:24

Til Schweiger dreht wieder in der Hafencity

Es war ein interessanter Tag gestern, hier an der Kreuzung. Ein gigantischer technischer Aufwand, Til Schweiger als Regisseur, Dieter Hallervorden in Militäruniform und am Ende drei ziemlich schrottreife Autos - es wurde allerhand geboten... Schau'n wir mal, wie das Ganze dann im Kino aussieht. Viele Grüße Der Darmstädter

Mittwoch, 30. April 2014, 21:15

Buslinie 6 bekommt zusätzliche Haltestelle

An St. Annenplatz wurde ein Bushaltestellenschild aufgestellt. Hier wird ab Sonntag, 04. Mai 2014 die Linie 6 in Fahrtrichtung "Auf dem Sande" einen zusätzlichen Halt haben. Die Haltestelle "Singapurstraße", die nur in Fahrtrichtung Innenstadt angefahren wird, erhält also endlich ein Pendant in der Gegenrichtung (dürfte vor allem zum Aussteigen, wenn man aus der Stadt kommt, interessant sein).

Mittwoch, 30. April 2014, 21:09

Til Schweiger dreht wieder in der Hafencity

Für seinen neuesten Film "Honig im Kopf" (Kinostart soll laut www.filmstart.de am 25.12.2014 sein) finden am morgigen 1. Mai 2014 Dreharbeiten an der Kreuzung Brooktorkai / Osakaallee / Sandtorkai statt, wofür der Bereich für den Autoverkehr komplett gesperrt wird. Auch die Buslinien 6 und 111 sind betroffen (6 fährt erst ab Brandstwiete, 111 hält nicht an der Osakaallee). Laut örtlichen Aushängen sollen auch Stuntszenen gedreht werden ...

Freitag, 28. Februar 2014, 14:30

Geschäftsaufgaben 2013...

... und aus dem bereits seit fast 1 1/2 Jahren geschlossenen Orocolatto wurde in den letzten Tagen die gesamte Inneneinrichtung entfernt und auf einen Lkw verladen. Das war's dann wohl auch hier endgültig! Echt schade, dann das Eis hier war extrem lecker.

Freitag, 15. November 2013, 21:53

Lohsepark - Abriß der großen Lagerhalle hat begonnen

Hallo, Es tut sich was in der östlichen HafenCity: Wie ich heute auf einem Spaziergang festgestellt habe, wurde mit dem Abriß der großen blauen Lagerhalle begonnen, die noch auf dem Gelände des künftigen Lohseparks steht. Es könnte also evtl. demnächst mit der Vollendung des Parks weitergehen. Der Darmstädter

Montag, 11. November 2013, 17:13

Kinostart für "Buddy" - Michael Bully Herbig - am 25.12.2013

Hallo, für diesen Film wurden ja bekanntlich auch viele Szenen in der HafenCity gedreht. Am 25.12. kommt er nun in die Kinos. Einen ersten Eindruck gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=zh6aqE2eD_o Grüße Der Darmstädter

Montag, 11. November 2013, 17:06

McDonalds Werbespot U-Bahn-Haltestelle

Hallo, dieser ganz neue Werbespot wurde fast ausschließlich auf dem Bahnsteig in der U-Bahn-Haltestelle Überseequartier gedreht. Ich war vor ein paar Wochen zufällig vor Ort, die Dreharbeiten für die paar Sekunden haben fast einen ganzen Tag gedauert... http://www.youtube.com/watch?v=VRJLfRL2BYc&feature=youtu.be Grüße Der Darmstädter

Montag, 30. September 2013, 22:28

... und zu "Notruf Hafenkante"

Auch zur ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" fanden heute Dreharbeiten in der Hafencity statt: Am Dar-es-Salaam-Platz und in der Osakaallee gab es reichlich Action inclusive einer Stunteinlage zu sehen... Bei den vielen Dreharbeiten verliert man ja allmählich den Überblick und eigentlich bräuchten wir hier im Forum noch eine Rubrik mit Programmhinweisen, wenn die Resultate der cineastischen Bemühungen dann zu sehen sind. Grüße Der Darmstädter

Mittwoch, 14. August 2013, 21:54

Workaround

Diese Problem hatte ich auch. So geht's aber: Ich habe den ausgefüllten Fragebogen mit PDFCreator (o.ä) als .pdf "ausgedruckt" und diese Datei dann verschickt. Grüße Der Darmstädter

Freitag, 19. Juli 2013, 21:34

Umfrage - Welche Art von zusätzlichen Geschäften wünschen sich die HafenCity-Bewohner ?

In einem anderen Thread wird gerade anläßlich von Geschäftsschließungen darüber diskutiert, welche zusätzlichen Läden sich die Bewohner im Stadtteil wünschen. Ich habe deshalb mal eine kleine Umfrage erstellt, bei der jeder seine "Top 5" ankreuzen kann. Soweit es die angegebenen Branchen schon in der Hafencity gibt, ist mit dem entsprechenden Feld gemeint, dass noch zusätzliche Geschäfte wünschenswert wären.Vielleicht ist das Ergenis ja eine kleine Hilfe für die Verantwortlichen. Viel Spass! Der...

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:43

Bauarbeiten am Strandkai

Vielleicht eine neue Attraktion, wie z.B. diese: www.baggerplatz.de Nein, im Ernst, ich weiss es auch nicht, aber wir können heute abend im Kesselhaus ja mal fragen.

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:47

Fotos vom Feuerwerk

Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran mit meinen Bildern vom gestrigen Feuerwerk, aufgenommen vom Hausdach im Überseequartier. Ich hoffe, sie gefallen. Viele Grüße Darmstädter

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:40

[21. - 23. Juni 2013] Hamburg Harley Days

Letztes Jahr sind sie über die Shanghaiallee gefahren (bei strömendem Regen...)

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:51

Vielen Dank!

Danke, Markus, für die tollen Bilder!

Mittwoch, 19. September 2012, 21:32

Einbahnstraßenregelung Singapurstraße aufgehoben

Gerade gesehen: Nachdem die Bauarbeiten an der "Postbank-Ecke" nun offensichtlich weitgehend abgeschlossen sind, wurde die bestehende Einbahnregelung wieder aufgehoben, man kann also nun vom Sandtorkai direkt in die Singapurstr einbiegen. Sehr praktisch, wenn z.B. mal wieder ein EDEKA-Laster die Tokiostraße blockiert!

Donnerstag, 6. September 2012, 21:20

Buslinien in die Hafencity

Nach meinen Informationen wird die Linie 6 dann in die Speicherstadt fahren (Strecke und Haltestellen wie die Linie 3). Die Linie 4 endet künftig an der Brandstwiete.