Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Ninnie

Forum Super Moderator

• »Ninnie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:02

Angeblich Taubstumme Spendensammler wieder unterwegs

Moin,

nachdem mir seit Wochen immer wieder die jungen Männer mit den Klemmbrettern über den Weg laufen, die für irgendwas (ein angebliches Taubstummenzentrum) Unterschriften - und GELD - sammeln, habe ich gerade mal ein wenig im Internet gesucht und das hier gefunden:

Artikel aus 2014

Mir kam einer der Männer gleich so bekannt vor, der lief hier schon vor ein oder zwei Jahren schon einmal mit Klemmbrett herum. Auf dem Zettel steht keinerlei Hinweis auf eine Institution oder Ähnliches, es prangen nur einige Flaggen und Logos darauf, die aber Nichts zur Spendensammlung oder der Organisation selbst sagen.
Die Bettelmafia hat letztes Jahr noch einmal versucht hier Fuß zu fassen und hat es aufgegeben, wollen wir das Geld jetzt anderen Betrügern in den Rachen schmeißen?

Meine Bitte daher:

NICHTS unterschreiben und auf keinen Fall Geld geben!
Auch Andere über die Betrugsmasche aufklären.

Wer mehr wissen will, kann ja mal versuchen von den Personen mehr zu erfahren - und wird nicht mehr bekommen als ein Zeichen auf die Ohren und den Mund und ein bedauerndes Abwinken. Kein Versuch der Erklärung schriflich oder mittels Zeichen.
Liebe Grüße,

Ninnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninnie« (16. Dezember 2015, 22:20)