Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

HafenHaase

Schüler

• »HafenHaase« ist weiblich
  • »HafenHaase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. September 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 22:32

@ Mirco: Zirkus ist nicht, aber Mega-Riesenrad neben dem Kraftwerk. Ab 04. September kann man dann fahren. Die zusätzlichen Hundertschaften an Touris wird unser Stadtteil dank ausgeklügelter Verkehrsplanung ohne Weiteres verkraften.

Gruß
Hafenhaase

Mirco

Schüler

• »Mirco« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Beruf: Versicherungsfachwirt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 23:19

@ Mirco: Zirkus ist nicht, aber Mega-Riesenrad neben dem Kraftwerk. Ab 04. September kann man dann fahren. Die zusätzlichen Hundertschaften an Touris wird unser Stadtteil dank ausgeklügelter Verkehrsplanung ohne Weiteres verkraften.

Gruß
Hafenhaase
Äh, ja. Gerade gesehen. 8|
Weiß jemand, was der Käse nun wieder soll? Bleibts beim Rad oder kommen noch Autscooter und Zuckerwattebuden. Und v.a.: Was ist der Anlass?

Ninnie

Forum Super Moderator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 23:30

Es ist eben ein Wanderrad.

Hier der Text in den HafenCity-News dazu
Liebe Grüße,

Ninnie

Spectre

Anfänger

• »Spectre« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2007

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2010, 08:38

das Thema "Baumassnahmen" scheint hier auch zu wandern, da es nun um das RR geht. Für den Betreiber eine lohnende Überbrückung bis zum Winterdom - so scheint es ?(

Killy2009

Anfänger

• »Killy2009« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2010

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2010, 09:06

Können wir es denn heute abend beim Nachbarschaftsfest testen? Ich habe mir ein Riesenrad in der HC wirklich gewünscht! ;)

Flori

Anfänger

• »Flori« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 09:08

..... Können wir es denn dann nicht woanders hinlocken, wenn es doch so gerne wandert ... :D
HAHAHA!!!!! Sehr gut!!! Ich bin dabei.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ninnie

Forum Super Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 11:44

Riesenrad

Moin,

mal die Nebendiskussion herausgelöst und hierher verschoben.
Liebe Grüße,

Ninnie

Mirco

Schüler

• »Mirco« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2010, 20:40

Wieder ein Beispiel für verkrampftes Suchen nach Attraktionen und willenloses Lostreten von Events in HH allgemein und in der HC im Speziellen.

Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Aber nun gut. Wir sind ja eh schon Rummelplatz.... :wacko:

MCHeine

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. September 2010, 17:39

tolle Aussicht, vielleicht..?!

Mirco

Schüler

• »Mirco« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2010, 18:09

Ach was!! Jetzt wo Du es sagst... :thumbsup:

Was ich meine ist natürlich eher: Weshalb wird einfach mitten auf eine Baustelle ohne Zusammenhang mit irgendeiner Versantaltung recht willenlos ein blinkendes Ungetüm gestellt? Wirkt auf mich jedenfalls komplett planlos und verkrampft auf der Suche nach der nächsten Attraktion, die keine ist. Hauptsache, der Rubel rollt.

Kann man ja so und so sehen, die Philosophie dahinter lässt jedenfalls für die Zukunft Böses ahnen, denn Entwicklungen beginnen immer erstmal "ganz harmlos". Warum lässt man den gerade entstehenden Stadtteil nicht ein wenig mehr Luft zum sich selber Entwickeln und Finden und haut wirklich jeden zeitlichen oder räumlichen Zentimeter Freiraum mit Attraktionen, Festivitäten und Touribespassung zu? So kann hier niemals ein normales Stadtteilleben entstehen, wenn nun selbst zwischen zwei der gefühlten 500 Veranstaltungen noch Rummeplatzatmosphäre geboten wird.

Nichts gegen das Riesenrad im Prinzip, ich werd mir den Blick wohl auch geben, mich stört der Gedanke dahinter, bzw. er macht mich nachdenklich und nicht optimistisch hinsichtlich der Zielrichtung der HC GmbH.

MPT

Schüler

• »MPT« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. September 2010, 19:06

Also wenn man sich den "Terminplan" des Rieserades anschaut, fand sich wohl aktuell kein anderes "Volksfest", wo es "gebraucht" wird - und ungenutzt rumstehen ist bei Investitionsgütern immer schlecht. :D Und lt. WELT: http://www.welt.de/die-welt/regionales/h…-aufgebaut.html => "Da im September erfahrungsgemäß viele Gäste nach Hamburg kommen, ist der Zeitpunkt besonders günstig." Ein paar Schiffsanläufe gibt's ja immerhin passend dazu. Wobei ich die Berichterstattung tlw. etwas übertrieben finde, dass es ja mit 60 Metern Höhe alles andere in der HC überragen würde -- wenn es nicht 5 Meter unter Straßenniveau aufgebaut worden wäre, hätte es vielleicht klappen können... :thumbup:

Sumatra2010

Anfänger

• »Sumatra2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2010

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. September 2010, 20:49

Also, die Aussicht ist tatsächlich okay, wobei sich der Genuß in Grenzen hält. Sind ja nur so 8 Minuten für 5 Euro und die Hälfte der Zeit ist man eh unten ;) ... nun will ich aber nicht pessimistisch sein und sage, dass das Glas natürlich halb voll ist und jeder einmal die HafenCity von oben sehen sollte. Das eine Mal reicht dann auch und im nächsten Jahr können die das Teil ja zwischen den Elbbrücken platzieren. ^^

Ich bin allerdings froh, dass im Virginia noch keine Fenster sind, sonst würde mich das Lichtmonster wohl in den Wahnsinn treiben. So sehe ich es nicht und wir wissen ja "Out of sight, out of mind". :D

HafenHaase

Schüler

• »HafenHaase« ist weiblich
  • »HafenHaase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. September 2007

• Nachricht senden

13

Montag, 6. September 2010, 22:44

Hallo Sumatra,

hätte Dich fast mit michael verwechselt, der ist auch ein Tiger... ;)

Wann zieht Ihre denn ein?

Gruß
Hafenhase

Sumatra2010

Anfänger

• »Sumatra2010« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2010

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. September 2010, 17:18

Hallo Hafenhase,

ich wohne schon seit dem 01.08. im Sumatrakontor ... so richtig fertig ist es hier halt noch nicht aber noch ein paar Wochen und dann ist es sicherlich ruhiger. Zum 01.08. sind 10 Wohnungen bezogen worden und ich denke ab 01.09. hat sich das ganze hier jetzt verdoppelt.

Das mit dem Tiger hab ich erst später gesehen ... ich bin aber definitiv ein Sumatratiger ... insofern sind Verwechslungen ausgeschlossen. :D

Gruß aus dem Sumatrakontor :)

Ninnie

Forum Super Moderator

• Nachricht senden

15

Montag, 20. September 2010, 17:03

Da das Riesenrad schon wieder abgebaut wird (ganze 6 Tage vor geplantem Ende) scheint es ja kein so gutes Geschäft gewesen zu sein in der HafenCity.
Liebe Grüße,

Ninnie

Social Bookmarks