Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HafenCity Leben - gestalten Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cityradler

Anfänger

• »Cityradler« ist männlich
  • »Cityradler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2011

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:29

Interesse am Radsport?

Hallo Nachbarn in der Hafencity und der weiteren Umgebung,
gibt es Gleichgesinnte die Lust haben ungezwungen zu trainieren oder sich auf die Cyclassics vorzubereiten.
Meldet euch doch einfach mal.... auch wenn das letzte Mal schon länger her ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cityradler« (1. Dezember 2012, 23:10)

HH_Lenny

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. November 2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 17:18

Hi,

also mein Mann ist auch hobby radler und wäre interessiert. Allerdings ziehen wir erst anfang März 2013 in die schöne Hafencity. Vorab sind wir mitte Februar über eine Woche dort, um uns schonmal ein wenig um zu schauen und eventuelle Kontakte zu finden, für einen guten Anschluss :)
Übernachten würden wir in einer Fewo in Citynähe. Könnte man von hier aus auch mit dem Rad in die Hafencity kommen? Vielleicht kannst du uns da weiter helfen.

Lg

Cityradler

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:23

Radeln

Hallo, ich habe schon gar nicht mehr auf Reaktionen meines Beitrages gerechnet. Mittlerweile habe ich schon einen "Radguru" hier in der HC kennengelert. Ich freue mich jederzeit über Kontakte in Richtung Sport in der HC. Der Standpunkt des Hotels liegt ja nur ca. 4km von der HC entfernt, wenn ich es richtig gedeutet habe und ist leicht auch zu Fuß zu erreichen. Schöne Ausfahrten mit dem Rad lassen sich von der HC aus sehr gut machen. Man ist ruck zuck in den Vier und Marschlanden und kann kurze aber auch unendlich lange Trainingsfahrten machen. Oder per Fähre nach Finkenwerder um dann im Alten Land zu fahren. Einfach noch mal melden wenn es losgehen soll. Das Frühjahr kommt ja hoffentlich bald.... Vielleicht seid ihr ja auch am Lauftraining interessiert, ideal im Winter auch in der HC. Man ist schnell an der Alster.

Gruß Torsten

HHCity

Anfänger

• »HHCity« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2013

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. April 2013, 15:43

Bist du nicht im Verein irgendwo? Ich fahre 2x im Monat ca 60km mit ein paar Genossen duruch Hamburg, allerdings kenne ich die auch alle aus dem Verein. Vielleicht wäre das ja eine Alternative...

Cityradler

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 12:01

Hallo, nein im Verein bin ich nicht. Ich war lange Zeit in einem Radteam im Alten Land, rein aus Privatleuten zusammengestellt. Dieses wurde dann aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen zum Verein da auch Veranstaltungen organisiert wurden. Siehe hier
Ausserdem bin ich in der Betriebssportgemeinschaft Feuerwehr Hamburg. Da ich Schichtdienst ausübe bin ich aber auf spontane Fahrten angewiesen und kann nicht oft an festen Trainingsfahrten teilnehmen.

Gruß Torsten

LisaT

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. April 2013

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:24

Ich seh immer nur diese ganzen Leute auf ihren Singlespeedern, oder Fixies, oder wie die heissen?!
Wo ist da eigentlich der Unterschied? Haben doch beide einen Gang oder?
Heisst Fixie denn, dass das Tretlager festgestellt ist?
Ich bin da nicht so involviert in der Szene. Hab einmal auf einem Fixie gesessen und fands einfach nur grausam damit zu fahren.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Cityradler

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:14

Hallo,
ja Singlespeed ist in...., deshalb siehst du auch recht viele davon in der City. Singlespeed bedeutet 1 Gangrad. Kommt aus dem Bahnradsport wo die Räder Pista heißen, dann kamen Leute, vorwiegend in der Fahrradkurierscene, auf die Idee das man damit auch auf der Straße fahren kann. Die echten Cracks fahren Fixies, dann ohne Freilauf, heißt du musst immer treten und hast auch nur eine Übersetzung. Singlespeed hat dann im Unterschied ein Freilaufritzel. Fixiefahrer bremsen auch nur über die Pedale und haben keine Felgenbremsen.
Ich habe mir im letzten Jahr aus einem alten Rennrad auch mal so ein modernes Teil aufgebaut, jetzt habe ich es meiner Tochter geschenkt. Mir war es zu anstrengend, aber die Leute gucken......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cityradler« (30. Mai 2013, 09:39)

Social Bookmarks