Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HafenCity Leben - gestalten Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich
  • »magie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 15:56

Und wo man noch gut isst

Hallo, da mein Thema durch Umsetzen spezialisiert wurde auf Weinspeicher B und ich das so nicht beabsichtigte, öffne ich ein neues Thema, in dem man ganz allgemein berichtet über gutes Essen hier und in erreichbarer Nähe.

Nicht vergessen werden darf der auf Glutamat verzichtende Thai am Kaiserkai 48, das TaiTan. Das Essen schmeckt hervorragend, die Bedienung ist perfekt und obwohl wir zu asiatischem Essen Bier bevorzugen, fanden wir auch dort einen trockenen, sehr fruchtigen Gewürztraminer aus dem Elsass zu passablem Preis, der das Essen hervorragend ergänzte.

eyu2008

Fortgeschrittener

• »eyu2008« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 16:47

Das Taitan befindet sich am Kaiserkai 56 ;)

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 18:49

Sorry, stimmt

Ja, das Tai Tan ist seltsamerweise am Kaiserkai 56. Nach meiner süddeutschen Logik hatte ich von 46 auf 48 gerechnet. Aber hier ist ja alles anders. Ich wünsche trotzdem guten Appetit. :P

Aber wenn ich schon hier korrigieren muss, empfehle ich gleich noch "Der Etrusker" einige Schritte von der Uni und dem Abaton-Kino entfernt. Das Lokal ist klein und eng, aber ursprünglich wie in Italien und vor allem sehr gut. Maria, ihm schmeckts dort sehr wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magie« (9. Januar 2010, 19:41)

MCHeine

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:00

Nicht vergessen werden darf der auf Glutamat verzichtende Thai

Zusatz aus der Speisekarte: "...es wird auf ergänzendes Glutamat verzichtet.". Kann also sein, dass in einem benutzten Lebensmittel beim Erwerb dieses schon enthalten war/ist. Das wird dann wohl nicht wieder chemisch entfernt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MCHeine« (22. Januar 2010, 18:44)

Markus

Schüler

• »Markus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:23

Ich find' ja nach wie vor das PORTA NOVA in der Brandstwiete nicht schlecht. Sehr umfangreiche wechselnde Tageskarte, schöne hohe Räume. Und mittlerweile fahren die Busse wieder von direkt vor der Haustür in die HafenCity.

Leider sonntags geschlossen

Ciao, grazie

Marco

ko-ka

Schüler

• »ko-ka« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Beruf: Berater

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:43

Fischküche eine Klasse für sich

Für mich das beste Fischrestaurant in Hamburg ist die Fischküche, Kajen 12. Ein Restaurant für besondere Gelegenheiten , nicht gerade das preisgünstigste aber sein Geld wert. Die haben auch als einzige den excellenten Wein vom Gut Aufrecht in Hagnau am Bodensee. Testen Sie mal den Grauburgunder oder auch den Müller Thurgau. Alles sehr lecker.Meine Devise, lieber einmal Klasse speisen als zweimal mittelmäßig. Um Missverständnissen vorzubeugen, weder Weinspeicher noch Thai Tan gehören in die Kategorie "mittelmäßig", beide sind zu empfehlen. :P :P

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:10

Schön, dass hier Leben in das Thema kommt

Ich denke, es wäre sehr unfair, wenn man hier seine Unzufriedenheit ausdrückt. Ich persönlich möchte die hervorheben, die uns besonders gut erscheinen. Wir haben alle in der HCY probiert und manchmal liegt es nicht an der Qualität, sondern am nicht perfekten Service, dass wir ein Lokal nicht hervorheben möchten.

Nachtrag: mein Körper spürt dank Allergie sofort, wenn doch Glutamat verwendet wurde. Im TaiTan gab es damit nie Probleme, wohl aber bei einem der Portugiesen.

Mirco

Schüler

• »Mirco« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Beruf: Versicherungsfachwirt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:55

RE: Schön, dass hier Leben in das Thema kommt

Ich denke, es wäre sehr unfair, wenn man hier seine Unzufriedenheit ausdrückt.

Die Aussage versteh ich nicht und halte sie für grundweg falsch. Unfair ist es ggü. den anderen Foristi, schlechte Erfahrungen bewusst zu verschweigen.
Ein Gastronom, der keine Kritik verträgt, soll m.E. den Job wechseln.
Außerdem gibts eh Plattformen wie qype.de, wo gottseidank viel kritisiert wird. Dort z.B. lese ich überwiegend die Negativkritiken, weil die etwas aussagen. Die Lobhudeleien bringen einen in der Meinungsbildung in der Vorauswahl häufig nicht weiter.
Also bitte keine Zurückhaltung. :-)

Ich persönlich finde die Gastronomie in der HC nicht gelungen. Teuer, einseitig,und steif. Tagsüber rummelig, abends ausgestorben. Wir verbringen unsere Abend-Freizeit eigentlich immer woanders. Schade.

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:35

Lobhudelei, nein

Als Lobhudelei kann man meinen Vorschlag gewiss nicht bezeichnen, denn ich gebe nur meine "glücklich satten" Empfindungen wieder, wenn ich hier ein Lokal hervorhebe. Es gibt hier ein Lokal, das ist eher überlaufen, aber auf keinen Fall "preiswert". Ich denke, die Betreiber haben es nicht nötig, sich anzustrengen, auch wenn man seine eher unterdurchschnittlichen Erfahrungen preisgibt. Außerdem muss man bedenken, dass ein einmaliger Besuch nicht so aussagekräftig ist, um wirklich guten Gewissens kritisieren zu können.

Die Gastronomie in der HCY wäre ok, wenn sie von mehr Gästen aus den anderen Bereichen Hamburgs angenommen würde. Aber dem steht schon die Parkplatznot entgegen. Deshalb betone ich nochmals, dass die Restaurants ihren Gästen in begrenztem Umfang Parkplätze anbieten können. Im Moment steht die Qualität der Restaurants noch im umgekehrten Verhältnis zur Besucherzahl.

eyu2008

Fortgeschrittener

• »eyu2008« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:13

Porta Nova stimme ich überein, zumal der Mittagstisch immer frisch ist und im Verhältnis Frische / Geschmack / Preis-Leistung fast alle potentiellen Wettbewerber aussticht.

Was Karin Brahm in der Fischküche mit ihren Mädels zaubert, ist genial, kleiner Tipp dort: zum Fisch die Bratkartoffeln ordern - nach speziellem Rezept. Top-Adresse für Fisch!

michael

Betreiber dieses Forums

• »michael« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. August 2013

• Nachricht senden

11

Montag, 11. Januar 2010, 15:59

Immer noch ein Geheimtipp: Avelino Tapas y Vino, Katharinenstr 31. Kurz über die Kibbelstegbrücke, am "Brook" vorbei in die Katharinenstraße (ehemals "Zum lustigen Klempner").

Spanische Küche in Sternequalität zu kleinen Preisen. Ausgezeichneter Mittagstisch! Wir finden, das beste Preis- / Leistungsverhältnis in der Nähe der HafenCity.
---
Mac kostet Geld, Linux kostet Zeit, Windows kostet Nerven!

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:46

Leider hat das Avelino offenbar abends zu

Wir waren heute abend erst beim Avelino, weil im Internet keine Öffnungszeiten zu finden waren, dann beim Porta Nova. Aber auch dort verließen Wirt und einige jüngere Frauen um 21 Uhr gerade das dunkle Lokal, obwohl es bis 23 Uhr warme Küche geben sollte. Wir liefen also wieder zurück zum Weinspeicher- und siehe da, besser konnten wir nicht bewirtet werden! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

michael

Betreiber dieses Forums

• »michael« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. August 2013

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:59

RE: Leider hat das Avelino offenbar abends zu

Wir waren heute abend erst beim Avelino, weil im Internet keine Öffnungszeiten zu finden waren, dann beim Porta Nova. Aber auch dort verließen Wirt und einige jüngere Frauen um 21 Uhr gerade das dunkle Lokal, obwohl es bis 23 Uhr warme Küche geben sollte.

Nun, es gibt schon einen Menüpunkt "Öffnungszeiten" - Montags bis Freitag bis 22Uhr. Es ist aber klar, daß die früher zumachen, wenn es später Abends dann leer ist. Meiner persönlichen Meinung nach kann das Essen im Weinspeicher B der Küche von Avelino nicht annähernd (!) das Wasser reichen ...
---
Mac kostet Geld, Linux kostet Zeit, Windows kostet Nerven!

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:26

Äpfel und Birnen?

Ich glaube das lässt sich überhaupt nicht vergleichen, da es um zwei grundverschiedene nationale Küchen geht. Das, was wir im Weinspeicher B noch bekamen, war auf jeden Fall sternewürdig. Das Avelino nicht, weil wir vor verschlossenen Türen standen. Vielleicht haben wir beim nächsten Versuch mehr Glück und dürfen uns ein Urteil erlauben. Spanische Küche können wir vergleichen mit Barcelona (auch wenn diese Catalan ist).

marco

Schüler

• »marco« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:52

RE: RE: Leider hat das Avelino offenbar abends zu

Es ist aber klar, daß die früher zumachen, wenn es später Abends dann leer ist.

für mich ein klarer Grund solche Restaurants zu meiden. (kann ich aus persönlicher Erfahrung auch vom Porta Nova bestätigen). Wenn der Laden nach 21 Uhr leer ist, dann muss man seine Öffnungszeiten anpassen.

Aber dieses ganze unprofessionelle gehabe bei den meisten Restaurant Betreibern kann ich gar nicht leiden.

Social Bookmarks