Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HafenCity Leben - gestalten Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

esa

Anfänger

• »esa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 07:27

Wo Einkaufen?

Hallo zusammen,

wir sind neu in der wunderschönen HafenCity, aber auch neu in Hamburg. Und finden keinen "schönen" Supermarkt in der Nähe. Wo kauft Ihr ein? Insbesondere, wenn Ihr einen großen Einkauf habt inkl. Getränke?

Viele Grüße und ein frohes Fest

esa

eyu2008

Fortgeschrittener

• »eyu2008« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:10

REWE im Bauerknechtgraben, bei Unilever gibt es den markenshop, Getränke liefern lassen ;) - die Lieferanten machen einen recht ordentlichen Preis und liefern auch zu festen zeiten abends oder morgens, ggf. auch Samstags.

Petra

Anfänger

• »Petra« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Beruf: Hypothekenmakler,Finanzdienstleister/Altersvorsorge, selbst.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:09

eine sehr gute Auswahl gibt es im Perfetto Supermarkt (Karstadt Mönckebergstraße); insbesondere für Obst,Fleisch und Fisch (das ist bei REWE nur in eingeschränkter Auswahl vorhanden).Wenn man morgens um 10.00 (oder 10:30 -weiß nicht mehr genau, wann geöffnet wird) da ist, bekommt man auch noch gut einen Parkplatz beim Chilehaus.
Petra

Ninnie

Forum Super Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:21

REWE im Bauerknechtgraben,
Moin,

Achtung, der REWE dort hat keine Parkmöglichkeiten direkt vor dem Laden. Also Getränke einfach liefern lassen.
Liebe Grüße,

Ninnie

eyu2008

Fortgeschrittener

• »eyu2008« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:35

Ich parke immer direkt vor Rewe ;) zwischen 18°° und 20°° ist fast immer vor der Tür genug Platz!

HafenHaase

Schüler

• »HafenHaase« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. September 2007

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:57

Hallo Esa,

wir haben auch ein bißchen gebraucht, aber nach zwei Jahren nun folgende Einkaufsstrategie entwickelt:

Den kleinen Einkauf zwischendurch erledigen wir am Burstah (Edeka) oder bei Karstadt und dem Wochenmarkt. Zu diesem Zweck haben wir einen Hackenporsche angeschafft und gehen zu Fuß.

Großeinkäufe werden regelmäßig mit dem Auto durchgeführt:
Für das günstige Einkaufen: In Rothenburgsort sind Aldi, Budni und Lidl (5 Minuten mit dem Auto, kostenlos Parken).

Wenn es etwas netter sein soll und für frische Sachen fahre ich ins Mercado nach Altona (10 Minuten mit dem Auto, Parken kostenpflichtig im Parkhaus). Da gibt es eigentlich alles, auch einen großen Bioladen und eine Tierfutterhandlung (falls Ihr das braucht).

Wenn es richtig nett und edel sein soll, fahre ich zurück in unsere "alte Heimat" nach Uhlenhorst und kaufe bei Niemerszeim (Edeka) am Mühlenkamp. Dort bestelle ich auch Fleich, Brot, Gemüse, etc. für die Feiertage oder größere Parties. (15 Minuten mit dem Auto, Parken kostenlos im Parkhaus.) Diesen Supermarkt hätte ich wirklich gern im Überseequartier....seufz... Da mein Büro in Bramfeld liegt, fahre ich aber fast täglich an Uhlenhorst vorbei. Das ist daher für mich nicht so schlimm.

Frischen Fisch kaufe ich im Frischeparadies am Fischmarkt. Obst und Gemüse bekommst Du ganz in der Nähe bei Feinkost HafenCity.

Wir haben unser Einkaufsverhalten den Bedingungen in der HafenCity angepasst: Voratsregale und Tiefkühlschrank im Keller. Getränke lassen wir auch liefern.
Verhungert ist hier noch keiner ;-)

Gruß
HafenHaase

esa

Anfänger

• »esa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:13

Vielen Dank für Eure Tipps! Ein paar davon haben wir schon ausprobiert. Das werden wir aber sicherlich mit allen tun. Schön langsam bekommen wir einen Überblick.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

esa

Markus

Schüler

• »Markus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:49

n Rothenburgsort sind Aldi...

Feinkost Albrecht gibt es übrigens auch deutlich näher im Zirkusweg 4-6 (ehemaliges Gelände der Bavaria St. Pauli Brauerei) - hinter DWD/Tropeninstitut

Gruß
Markus

• »Rainer Gelling« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2006

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 06:40

Für den größeren Einkauf mit PKW (Parkhaus 90 min kostenlos) kann ich auch REAL zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor empfehlen:

Beim Strohhause 8
20097 Hamburg
Telefon: (040) 24878100
Telefax: (040) 24878215
Entfernung: 2 km
Öffnungszeiten:
Mo.- Sa.: 7.00- 22.00

Allen Lesern ein gutes 2010!!!

maggiee

Anfänger

• »maggiee« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Januar 2010, 17:24

super, genau das selbe "Problem" mit dem Einkaufen hatten wir auch. Tolle Tips, danke auch in meinem Sinne. Vor allem die Getränke liefern zu lassen finde ich super.

viele Grüße

magie

Anfänger

• »magie« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

11

Montag, 12. Juli 2010, 14:16

Ein kleiner Hinweis

Nachdem ich jetzt einige gute Erfahrungen machen durfte, möchte ich darauf hinweisen, dass der kleine Obst- und Gemüseladen am Kaiserkai neben dem Maritim-Shop unter neuer Leitung sehr gute Ware, auch gute Fertigsalate, anzubieten hat. :)

Killy2009

Anfänger

• »Killy2009« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2010

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:11

Unilever Shop

Guten Morgen zusammen!

Mir wurde neulich eine Einkaufskarte im Unilever-Shop angeboten, mit der man als Anwohner 15% Rabatt erhält. Ist vermutlich hier schon bekannt, es sei aber nochmal erwähnt.

Die Karte muss man beantragen, erhalten habe ich sie bis dato noch nicht.

VG

S

Wasser

Anfänger

• »Wasser« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:30

Gibt es bereits neue Einkaufsmöglichkeiten in der Hafencity

Hallo zusammen,

ich ziehe neu in die Hafencity und habe neugierig hier mal im Forum nach Informationen gestöbert. Gibt es mittlerweile mehr Einkaufsmöglichkeiten in der Hafencity?

Viele Grüße

MPT

Schüler

• »MPT« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Juni 2011, 13:41

Jo, gibt es / wird es geben - das Team vom Edeka im Überseequartier hat sich ja im Rahmen des "HafenCity Brückenschlag" zu Pfingsten der neuen Nachbarschaft vorgestellt - Eröffnung am 10.08.2011. Unilevershop und "HafenCity Tabak & mehr" (ehem. "Harbour Tabacco") sowie Feinkost HafenCity wurden ja hinreichend thematisiert...

Wasser

Anfänger

• »Wasser« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2011

• Nachricht senden

15

Montag, 13. Juni 2011, 18:33

Einkaufen in der Hafencity

Das der Edeka im August eröffnet, ist eine gute Nachricht. Einen Supermarkt in der Größenordnung hatte ich vermisst, anscheinend sind ja auch Wochenmärkte im Überseequartier geplant. Das fände ich auch toll.

Social Bookmarks