Sie sind nicht angemeldet.

^^^ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ^^^

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HafenCity Leben - gestalten Sie mit!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roewe

Anfänger

• »Roewe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. April 2017

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2017, 10:07

Parkplatz, Anwohnerparken

Guten Tag,

ich ziehe ab Juni neu nach Hamburg und habe eine Wohnung in der HafenCity gefunden.

Leider ist in unserem Wohnhaus kein TG Stellplatz mehr frei.

Hätte jemand einen Stellplatz zu vermieten oder hätte einen Tipp wo einer zu bekommen wäre?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Gerne auch per E-Mail (Patrick.roewekamp@yahoo.com)

Vielen Danke und besten Gruß

P. Röwekamp

Ninnie

Forum Super Moderator

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2017, 21:24

Moin,

ob privat noch was frei ist irgendwo, weiß ich nicht, aber es ist möglich in der Tiefgarage Elbarkaden einen Parkplatz anzumieten (Parkhausbetreiber: Contipark), im Parkhaus Am Sandtorkai geht das auch.

Ab und an hängen mal Zettel mit Stellplatzangeboten in den Strassen.

Tip: auf jeden Fall auf eine Warteliste im Haus eintragen lassen für einen Stellplatz (so es eine gibt) und bis dahin dann in den sauren Apfel beissen und in einem Parkhaus einmieten, denn egal wo man in der HafenCity hin zieht (Westen, Überseequartier, Nähe Lohsepark), gerade im Sommer - im Winter inzwischen auch - sind freie Parkplätze Mangelware UND nicht kostenlos. Sollte in einer Strasse noch kein Parkraummanagement existieren (Parkticketts), so wird es dort sicher bald eingeführt.
Liebe Grüße,

Ninnie